Freiwilliges Soziales Jahr im Freien Musikzentrum

Wie sieht das FSJ im Freien Musikzentrum aus?
Die Aufgaben bestehen aus einem Pflichtteil und einem Kürteil. Der Kürteil wird von Mal zu Mal erarbeitet und auf die Bedürfnisse und das Können der FSJler abgestimmt.

Freies Musikzentrum e. V. München

An unserem Haus herrscht ein mitreißendes künstlerisches Klima mit vielen aktiven Musikern und Tänzern, die sowohl Konzerte als auch Kurse für die vielen Teilnehmer anbieten, u. a. gibt es auch die Jugendabteilung School of Rock und die Jazzschule JazzProjekt. Als FSJ-ler bist Du mitten drin im Geschehen und hast viel mit den Künstlern zu tun. Besondere Übungsmöglichkeiten stehen Dir ebenfalls zur Verfügung. Man muss absolut kein Musiker sein, allerdings profitieren MusikerInnen am meisten von ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr bei uns.

Ab wann ist die Stelle frei?
Nächster Termin ist der 1. September 2018.
Bewerbungen bitte bis April 2018.

Welche Voraussetzungen muss man haben, um bei euch FSJ machen zu können?
Eine Ausbildung bzw. die Schule muss abgeschlossen sein, die gesundheitlichen Voraussetzungen für hausmeisterliche Arbeiten müssen gegeben sein. Musikalische Kenntnisse sind nicht nötig.

Wo kann ich mich bewerben?
Bei uns. Wenn man das FSJ antreten kann (siehe oben), dann gleich Vorstellungs-Termin vereinbaren mit Ilse Sixt, 089-414247-20, isixt@freies-musikzentrum.de

Gibt es im Freien Musikzentrum Übernachtungsmöglichkeiten?
Nein, und tagsüber wird bei uns nicht geschlafen ...

Trägt Du eine besondere Arbeitskleidung?
Nein, es gibt bei uns keine Dienstkleidung.

Falls der Termin nicht passt
Weitersagen, dass es bei uns eine FSJ-Stelle gibt – und super Musikkurse und Konzerte noch dazu...